Aufschlag & Annahme – Spielform

Personen: 2 oder 4
Benötigtes Material: Schläger, Ball
Ablauf: Zwei Spieler bzw. zwei Doppel spielen einen Satz bis 11 oder 21. Besonderheit dieser Spielform: Der 3. Schlag des annehmenden Doppels ist als Fehler zu werten.
Empfohlen für: Fortgeschrittene, Profis
Trainingseffekt: sicherer Aufschlag, aggressive Annahme
Besonderheit: Spielform

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 5.3/10 (4 votes cast)
Aufschlag & Annahme - Spielform, 5.3 out of 10 based on 4 ratings

2 thoughts on “Aufschlag & Annahme – Spielform

  1. Wäre es hier nicht sinnvoller, wenn der 4. Schlag als Fehler gewertet würde?
    Denn in der aktuellen Form würde das ja bedeuten, dass ich direkt mit dem Aufschlag einen Punkt erzielen muss, was ja eher unwahrscheinlich ist. Wenn erst der 4. Schlag zum Fehler führt, habe ich durch eine gute Nachbereitung meines Aufschlags aber immerhin noch die Möglichkeit einen Punkt zu machen.
    Vielleicht kann man das ja als Variation aufführen?

    VN:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. „Der 3. Schlag –>des annehmenden Doppels< -- ist als Fehler zu werten." Bedeutet: Aufschlag -> gute Annahme (1. Schlag) -> Return -> jetzt muss der Punkt gemacht werden-> Return -> 3. Schlag (Fehler)

    VN:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VN:F [1.9.13_1145]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *